Abschaltung von dev.spline.de

Seit 2009 hatte spline eine Plattform um eigene Projekte zu verwalten: dev.spline.de.

Mit dev.spline.de, das damals spline-forge ablöste, konnten alle Studierenden und Mitarbeitenden des Fachbereichs Mathematik und Informatik an der Freien Universität Berlin Projekte verwalten. Jedem Projekt standen dabei ein Trac mit Bugtracker, Wiki und ein SVN Repository zur Verfügung.

Leider ist in den letzen Jahren sowohl das Interesse an Trac als auch das Interesse an SVN stark zurück gegangen. Seit Anfang 2016 gab es nur noch vereinzelt Zugriffe auf die Projekte. Daher haben wir nun entschieden den Dienst einzustellen, um unsere Kapazitäten anderen Diensten zu widmen.

Als Alternative bieten wir schon seit längerem Gitlab an. Dort kann jeder mehrere Git Repositories und eine moderne Weboberfläche mit u.a. Bugtracker und Wiki bekommen.

Falls ihr doch noch Daten auf dev.spline.de hattet, die ihr noch einmal benötigt, könnt ihr euch natürlich bei uns unter spline@spline.inf.fu-berlin.de melden. Wir haben eure Daten noch und können sie euch bei Bedarf zur Verfügung stellen.